Karl-Ludwig Butte (13)

| Man müsste eine Zeitreisemaschine haben! Natürlich wissen Sie und ich es besser, dass es eine solche Maschine schon aus physikalischen Gründ...

| Bücher über den 1976 erschienen Mikroprozessor Z80 von Zilog gab es 1981 zuhauf. Aber dieses Buch war anders! Mit rund 4 cm Rückenbreite lie...

| Klein, portabel, batteriebetrieben und – ganz wichtig – alles über ein Netzwerk miteinander verbunden: So stellen wir uns heute im Zeitalter...

| Im Halbleiterheft Juli/August 1977 erschien die Bauanleitung für Elektors erste Videospielkonsole mit dem integrierten Schaltkreis AY-3-8500...

| Haben Sie schon einmal versucht, mit dem Ohmmeter einen SMD-Widerstand oder SMD-Transistor durchzumessen? Wahrscheinlich ging es Ihnen wie m...

| Wir schreiben das Jahr 1983. Die Mikrocomputer-Revolution war gerade über den „Großen Teich“ geschwappt und setzte ihren Siegeszug in Europa...

| Vor genau vierzig Jahren, in der Ausgabe vom April 1978, brachte Elektor das Thema Frequenzzähler ganz groß heraus. Mit dem „µP-Zähler“ wagt...

| Tonbandgeräte sind groß und schwer wie Dinosaurier und nichts für den mobilen Einsatz? Stimmt nicht ganz: Mit den Modellen der Report 4000er...

| Was war es doch früher für eine Chemikalien-Panscherei, wenn man eine Platine selbst ätzen wollte: Zuerst musste das Platinen-Layout fototec...

| Zur Consumer Electronics Show (CES) im tiefgefrorenen Chicago des Januars 1977 gab es eine ganz besondere Premiere. Dem staunenden Publikum...