ARM-Android-Open-Source-Plattform für Linaro

22. Juni 2017, 14:13 Uhr
ARM-Android-Open-Source-Plattform für Linaro
ARM-Android-Open-Source-Plattform für Linaro
Huawei unterstützt eine Initiative für ein AOSP (Android Open Source Project) mit ARM-basierter Hardware. Die Open-Source-Organisation Linaro wird die Software entwickeln. Das gemeinsame Ziel ist ein ARM-Ökosystem.

Die neue Entwicklungsplattform HiKey 960 von Huawei wird nun auch auf der 96Boards-Website gelistet und steht über die üblichen Distributionskanäle zur Verfügung. Vermutlich wird das Board auch für Entwickler von Mobilgeräten oder bei der Entwicklung von Produkten im Bereich POS oder Robotik interessant sein.

96Boards ist in der professionellen Elektronik-Szene von Bedeutung und diese Plattform wurde auch in Elektor Business 1/2017 und in einem Elektor.TV-Interview vorgestellt.

Das neue Board basiert auf dem Octa-Core-ARM-big.LITTLE-Prozessor Huawei Kirin 960 mit vier Cortex-A73- und vier Cortex-A53-Cores und 3 GB LPDDR4 SDRAM, 32 GB mit UFS 2.1 Flash-Speicher sowie dem neuesten Grafik-Prozessor Mali-G71 MP8.

Die HiKey 960 96Boards werden via Archermind und LeMaker für 239 $ erhältlich sein.
 
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel