Elektor Business 1/2017 ist eine Spezialausgabe für die Embedded World 2017, die vom 14. bis 16. März 2017 in Nürnberg stattfindet. Die Messeausgabe behandelt die Themen Embedded, Mikrocontroller und Tools.

RUBRIKEN

Business im Blick
Homelabs und Start-up-Unternehmen gewähren auf dieser Plattform den Lesern des Elektor Business Magazins einen exklusiven Blick auf ihre Werkstätten. In dieser Ausgabe: Voltera.
Starthilfe
Anregende Beiträge von Industrieanalysten, Wirtschaftsberatern, Finanzexperten, Ressourcenbeschaffern und freien Denkern. In dieser Ausgabe: SAS.
Talking Heads
Fünf Experten beantworten aktuelle Fragen
Infografiken
Woher, wohin? Positive (und ja, auch negative) Fakten und Zahlen
Elektor Business Store
Ausgewählte Produkte für Maker und Start-ups
Inserentenverzeichnis | Firmen und Autoren | Nächste Ausgabe

ARTIKEL

Hubs werden die Zentralen des IoT
Obwohl reale Systeme noch nicht weit verbreitet sind, entwickelt sich das Internet der Dinge (IoT) mit rasanter Geschwindigkeit.
Von der Idee zur Serienreife mit 96Boards
Viele Entwickler nutzen die auf dem Markt verfügbaren Community Boards als Grundlage für ihren „Proof of Concept“ und um ihre Ideen bewerten zu können.
Server-basierte Lösungen für selbstorganisierende Netzwerke
Die lang andauernde Evolution von Netzwerken hat zu einer komplexen Mischung der eingesetzten Wireless-Systeme geführt.
Voltera V-One
Ein Prototyping-Werkzeug zur Erstellung maßgeschneiderter Platinen am Schreibtisch
Stellen Sie sich vor, Hardware-Entwicklung würde so schnell wie die Softwareentwicklung voranschreiten, wieviel mehr Produkte könnten zum Aufstieg unserer globalen Wirtschaft beitragen! Welch große Fortschritte wären möglich, wenn man Prototyping-Platinen direkt auf dem Schreibtisch erstellen könnte! Gute Nachrichten: Es gibt eine Maschine, die genau dies tut.
Loetronic: aus der Garage bis zur industriellen Fertigung
Es war einmal vor langer Zeit… So oder ähnlich fangen Geschichten im Film, aber manchmal auch Entstehungsgeschichten von Firmen an.
Industrielle Automatisierungssysteme
werden immer kleiner, erfordern jedoch stets mehr Leistung und einen geringeren Energieverbrauch.
Intel Apollo Lake — ideal for industrial system designs
Die neuen Intel Atom, Celeron und Pentium Prozessoren, die unter dem Codenamen Apollo Lake entwickelt wurden, unterstützen den erweiterten Temperaturbereich und bieten Echtzeitunterstützung.
ByteSnap Designs Industrie-Vorausschau für 2017
Zum Vorteil aller Start-Ups und Wannabees, die das Elektor Business Magazin lesen.
Business-Szenario für kommerzielles Embedded-Linux
Bei der Embedded-Device-Entwicklung hat sich Linux als ein Phänomen erwiesen.
Kürzere Entwicklungszeiten und größere Flexibilität
mit LPCXpert.
Intel® Quark™ Mikrocontroller
Warum eine x86 MCU genau das Richtige für das Internet of Things ist.