SmartScope: Messen fernab jeder Steckdose

18. Juli 2018, 12:59 Uhr
smartscope - box - elektor TVSie sollten auf jeden Fall von SmartScope gehört haben. Diese kleine Box befreit das Messen von der Steckdose. Seit sie verfügbar ist, kann jeder sein Oszilloskop einfach mitnehmen: Ein einziges Kabel verwandelt ein Tablet, einen Laptop oder ein Smartphone in ein Oszilloskop. Trotz seiner Farbe ist es keine „Blackbox“. Durch vollen Zugriff auf das Software-Framework eröffnen sich ganz neue Dimensionen an Möglichkeiten.

Extrem plattformübergreifend

Das SmartScope ist vermutlich das einzige und ganz sicher erste USB-Scope der Welt, das auf allen wichtigen Plattformen läuft: Windows, OS X, Linux, Android und iOS (mit WiFi-Bridge). Sie können das SmartScope an so ziemlich jedes Gerät anschließen!
 

Großes kleines Scope, großer kleiner Preis!

Wie der glückliche Kunde John auf Kickstarter bemerkt: "Innovativ! Ich bin im Ruhestand und habe Erfahrung in der Entwicklung mit High-End-Analog-Scopes. Ich wollte etwas Kleines haben, das auf mehreren Plattformen läuft. Momentan läuft es mit separatem Monitor auf meinem Desktop-PC – die Software-Entwicklungstools werden auf einem anderen Monitor angezeigt. Es funktioniert auch gut auf meinem Galaxy-Tablet. Der Bildschirmaufbau ist identisch. Einmal benutzt man die Finger, ein anderes Mal die Maus. Die Messungen sind simpel und genau. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen, um sich mit dem Konzept ganz ohne Knöpfe vertraut zu machen."

Jemand anderes meinte: "Großes kleines Scope, großer kleiner Preis. Ich finde die Portabilität toll. Die Spezifikationen und seine Portabilität machen es zu einem großartigen Werkzeug für den Einsatz im Automobilbereich. Es begleitet mich auf der Straße zusammen mit all meinen anderen Teilen und Werkzeugen. Besonders schön finde ich, dass ich es mit meinem iPhone, meinem iPad, meinem Mac oder meinem PC nutzen kann."
 

3-in-1: Oszilloskop, Signalgenerator, Logikanalysator

Alles Nötige für die Entwicklung Ihrer eigenen Elektronik-Projekte ist in diesem Paket enthalten:
  • SmartScope mit 4-Megasample-Buffer für jeden Kanal
  • Zwei Prüfspitzen für Analogsignale
  • Digitale Prüfspitzen
  • Mini-B-USB-Kabel zum Anschluss an einen PC oder Laptop
     
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel