Neue stiftförmige und flexible Lithium-Ionen-Akkus


Auf der Electronica 2016 stellt Panasonic seinen neuen stiftförmigen Lithium-Ionen-Akku vor. Diese wiederaufladbare, zylinderförmige Batterie bietet den branchenweit kleinsten Durchmesser auf dem Markt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus wurde dieser Akku unter Verwendung extrem feiner Komponenten und Materialen entwickelt. Aufgrund des herausragenden technischen Designs ist dieser Akku für Wearables geeignet, die einen hohen Strombedarf haben.

Außerdem wird der neu entwickelte, wiederaufladbare flexible Lithium-Ionen-Akku zu sehen sein:

Mit einer Dicke von nur 0,55 mm verbessert dieser Akku die Haltbarkeit von elektronischen Geräten, da er auch nach wiederholtem Biegen und Verwinden seine Lade- und Entladeeigenschaften beibehält. Mit diesem Akku entspricht Panasonic einer Reihe von Marktbedürfnissen bei Anwendungen, die wiederholtem Biegen und Verwinden ausgesetzt sind, beispielsweise Geräte im Kartenformat oder intelligente Kleidung.