Als wir diesen Prozess abgeschlossen haben, wurde unser Projekt erstellt. Der Konfigurationsbereich namens IOTZ Explorer enthielt eine Projektstruktur mit Einstellungen, Benutzerprofilen und „Bundles“. Bundles sind Symbolsätze (a.k.a. Variablen), auf die TapNLink Lese- oder Schreibzugriff hat.
Standardmäßig enthält dieses Projekt ein einzelnes Hauptpaket, dem das anonyme Benutzerprofil zugewiesen ist. Dies ist der Mindestinhalt eines Konfigurationsprojekts. Wir mussten nur die Variablen hinzufügen, auf die wir zugreifen möchten. Die Variablen, die wir ausgewählt haben, waren:
 
  • ubUserButtonPressed, die Variable, mit der der interne Temperatursensor STM32 gelesen und konvertiert werden kann. Es entspricht einer Benutzertaste am Nucleo.
  • hADCxConvertedData_Temperature_DegreeCelsius, die gemessene Temperatur in Grad Celsius. Die Temperatur wird regelmäßig abgelesen, wenn die Benutzertaste gedrückt wird.

Wir haben diese Variablen in der Ressourcenansicht (im mittleren Bereich) ausgewählt und die Variablen im IOTZ-Explorer in das Hauptpaket gezogen und dort abgelegt.



Für jede Variable legen wir die Parameter fest, die bestimmen, wie die Variable von TapNLink behandelt wird:
 
  • ubUserButtonPressed: Wir haben die Variable mit der Einstellung Alias ​​in „Enable“ umbenannt. Wir haben Propose Submit in "yes" geändert, um das HMI-Feld und die Schaltfläche zum Ändern des Werts automatisch zu erstellen.
  • hADCxConvertedData_Temperature_DegreeCelsius: Die Variable "Temperature" wurde mit der Einstellung "Alias" umbenannt. Wir stellen die Einheit auf ”°C“.



Während wir unsere Änderungen vorgenommen haben, hat sich die Darstellung unserer HMI-App im rechten Seitenbereich geändert:



In IoTize Studio gibt es viele Konfigurationsoptionen. Wir haben die Standardeinstellungen verwendet, um zu sehen, wie schnell wir unsere erste HMI-App erstellen können. Details zu anderen Optionen finden Sie in der Online-Dokumentation von IoTize.

Übertragen Sie die Konfiguration auf TapNLink

Das Einrichten der Bluetooth-Verbindung zwischen IoTize Studio und TapNLink ist sehr einfach. Wählen Sie einfach Studio im IOTZ Explorer. Stellen Sie das Protokoll auf "BLE" und klicken Sie auf die Schaltfläche "...", um nach Verbindungen zu suchen. IoTize Studio zeigte unseren TapNLink Primer folgendermaßen an:



Um die Verbindung zu testen, haben wir in der Hauptmenüleiste Test> Connect ausgewählt. IoTize Studio stellte die Verbindung her und zeigte die Seriennummer des TapNLink an. Um unsere Konfiguration zu übertragen, haben wir einfach auf die Schaltfläche Konfigurieren geklickt. Die Übertragung dauert nur wenige Sekunden.