Thomas  Scherer
Über den Artikel

Gigantomania

„1 Kilowatt HiFi - anno domini 1986“

Gigantomania
Die Überraschung war perfekt: Anlässlich des ersten Treffens von Selbstbau-Segway-Clonern der Welt im schwäbischen Ellwangen im Mai 2012 konfrontierte mich der Organisator des Treffens Günter Gerold mit der Vergangenheit in Form des Elektor Gigant. Ich bekenne mich schuldig: Diesen damals gigantischen Audioverstärker habe ich vor 30 Jahren verbrochen...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Extra info, Update
* 2 x 250 W (8 Ohm), 2 x 500 W (4 Ohm) oder 1 x 1.000 W (8 Ohm) * Bandbreite: 8 Hz...100 kHz * Verzerrungen: 0,1 % (1 kW); 0,01 % (600 W) * Dämpfungsfaktor: >100 * Einschaltverzögerung, Lüftersteuerung, Spannungsüberwachung * Eingangspegel: 0,775 Vrms für Vollaussteuerung * Gewicht: enorm!
Kommentare werden geladen...