• Test & Measurement
  • Veröffentlicht in Heft 1/2013 auf Seite 18
Über den Artikel

Helferlein im Laboralltag

Ideen für einen handlichen Multitester

Helferlein im Laboralltag
Bei der Entwicklung von Mikrocontroller-Anwendungen sind immer wieder kleine Tests nötig. Gibt der UART tatsächlich etwas aus? Welcher Pegel liegt gerade an Pin PC2? Habe ich meinen Timer richtig konfiguriert, um eine Frequenz zu bestimmen? Für all diese und noch viele weitere Aufgaben hat unser Leser Thomas Ücok einen handlichen Multitester auf Basis des bekannten Minimod-Moduls von Elektor entwickelt, der Grundlage für ein interessantes Elektor-Projekt ist.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Bauteile
Stückliste herunterladen
Die Stückliste im Labs-Bereich ist im Vergleich zur gedruckten Stückliste in Elektor vollständiger, da sie ständig aktualisiert wird. Als Leser können Sie die Stückliste hier herunterladen.
Klicken Sie hier, um mehr über Stücklisten zu erfahren.

Bestell-Tipp:

Kommentare werden geladen...