• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 4/2002 auf Seite 0
Über den Artikel

Mikrocontroller-Dice

Flash-Board als Entwicklungsplattform

Die Entwicklung eines Mikrocontroller-Programms erfordert ein Entwicklungssystem. Das Elektor-Flash-Board eignet sich gut für diese Aufgabe. Auch wenn das Zielsystem ein kleinerer Controller wie der AT89C2051 ist, lässt sich ein Programm schnell und bequem mit dem Flash-Board entwickeln.
Als Aufgabe wurde die Entwicklung eines elektronischen Würfels gewählt, der mit einem Controller 89C2051 realisiert werden soll. Zugegeben, ein elektronischer Würfel ist nicht besonders aufregend. Aber die Aufgabe ist einfach und überschaubar, sie stellt also ein geeignetes Beispiel dar. Die eigentlichen Entwicklungsschritte lassen sich dann leicht auch auf komplexere Aufgabenstellungen übertragen.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...