Über den Artikel

Konzept-Empfänger für 1...30 MHz

AM/SSB/CW mit steckbaren Resonatoren, Filtern, Quarzen

Konzept-Empfänger für 1...30 MHz
Der hier vorgestellte Funkempfänger ermöglicht den Empfang von breitbandigen Einzelsignalen, ist aber im Vergleich zu Schaltungen mit ähnlichen Eigenschaften ungleich einfacher aufgebaut. Sicher, moderner wäre ein Direktmischempfänger in phasenspezifischer Frontend-Topologie, was aber einen weit höheren finanziellen und zeitlichen Aufwand für die Fertigstellung bedeuten würde. Die hier vorgestellte Alternative kann für wenig Geld und/oder mit Teilen gebaut werden, die bereits in der Junk Box vorhanden sind. Solche Vorteile sollten nicht unterschätzt werden!
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Kommentare werden geladen...