Als Gastredakteure für das Jahr 2023 konnten die Ingenieure und Manager von Espressif gewonnen werden, wohlbekannt von Chips wie dem ESP8266 und dem ESP32. Über mehrere Monate hinweg wird Elektor eng mit Espressif zusammenarbeiten, um eine einzigartige Ausgabe des ElektorMag zu produzieren; mit Hintergrundberichten, Experten-Wissen und natürlich vielen Projekten. Im Dezember 2023 ist die Gast-Ausgabe im Zeitschriftenhandel erhältlich, Mitglieder von Elektor erhalten sie zusätzlich zu den sieben anderen Ausgaben. 

Elektor arbeitet bereits zum dritten Mal mit einem namhaften Partner aus der Branche zusammen, um eine Gast-Ausgabe des Elektor-Magazins zu veröffentlichen. Im Jahr 2021 startete der Verlag diese Initiative und arbeitete zusammen mit SparkFun Electronics an einer kompletten Ausgabe. Letztes Jahr war Elektor stolz darauf, Arduino als Partner gewonnen zu haben.


CJ Abate Elektor„Nach dem Erfolg der SparkFun- (2021) und Arduino-Ausgaben (2022), freuen wir uns, nun Espressif als Partner unserer Gast-Ausgabe 2023 begrüßen zu dürfen”, so C. J. Abate, der Content Director von Elektor. „Mit dem ESP8266, dem ESP32 und anderen Produkten hat Espressif den kreativsten Elektronikern der Welt stets innovative Lösungen geliefert. Die Tools und Ressourcen von Espressif werden in den Händen der Elektor-Mitglieder mit Sicherheit zu spannenden neuen Elektronikprojekten und -anwendungen führen.” 
Guest Edition introducing Espressif
Die Kooperation im Jahr 2023 bietet Espressif die einzigartige Gelegenheit, die Produkte des Unternehmens (Hard- und Software) und viel Hintergrundwissen zu präsentieren. Gemeinsam werden kreative DIY-Elektronik-Projekte rund um die künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und mehr vorgestellt.

Amey Inamdar - Espressif„Durch Zusammenarbeit Neues erschließen: Wir fühlen uns geehrt, gemeinsam mit Elektor die Gast-Ausgabe 2023 zu erstellen. Wir werden unsere innovativen Lösungen und unser technisches Fachwissen einer globalen Gemeinschaft von passionierten Ingenieuren, Bastlern und Studenten vorstellen”, sagte Amey Inamdar, Technical Marketing Director bei Espressif. „Diese Zusammenarbeit wird die Kreativität anregen, innovative Projekte fördern und die Welt mit spannenden DIY-Elektronik-Projekten in den Bereichen Embedded Systems, IoT und darüber hinaus bereichern.” 

Neben dem im Dezember 2023 erscheinenden Magazin werden Elektor und Espressif gemeinsam an Webinaren und Videos arbeiten. Weitere Informationen und Details werden in den kommenden Wochen auf Elektormagazine.de veröffentlicht.

Abonnieren
Tag-Benachrichtigung zu Espressif jetzt abonnieren!