Tschüss Intersil

30. Oktober 2017, 18:48 Uhr
Tschüss Intersil
Tschüss Intersil
Ein rundes Jubiläum und zugleich das Ende: Vor 50 Jahren gründet mit Jean Hoerni, einer der acht „Verräter“ die Fairchild gründeten und zugleich der Erfinder des Planar-Prozesses die Firma Intersil. Vor kurzem erst wurde Intersil von Renesas geschluckt und nun ist es soweit: Renesas lässt den traditionsreichen Namen Intersil verschwinden und der Hersteller firmiert jetzt unter Renesas Electronics America.

Renesas lässt hierzu verlauten: „Ziel dieser Veränderung ist es, über das japanzentrierte Geschäft hinauszugehen und ein wahrhaft globales Unternehmen als ‚One Global Renesas’ zu schaffen, ein Unternehmen, das als globales Unternehmen agiert und nicht auf eine Region fokusiert ist.“
Renesas weiter: „Im Januar 2018 wird die Intersil Corporation eine Fusion mit der Renesas Electronics America Inc., einer US-amerikanischen Vertriebstochter von Renesas, und Intersil Communications LLC, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Intersil Corporation durchführen. Die Intersil Corporation ist die dann resultierende Firma. Die Intersil Corporation ändert dann allerdings ihren Firmennamen in Renesas Electronics America Inc.“

Das wars dann mit Intersil...
 
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel