Am 25. Oktober öffnet die Sigfox Connect in der Arena Berlin in Berlin Alt-Treptow die Tore auch für Besucher. 150 Aussteller und ein tagesfüllendes Vortragsprogramm mit zahlreichen Keynotes führender Industrieunternehmen werden geboten. In zwei kostenlosen Workshops für Maker wird am Vortag zudem die Anwendung des Sigfox-Netzes vorgestellt, das dafür entwickelt wurde, auch Dinge einfach, energiesparend und kosteneffizient an das Internet der Dinge (IoT) anzubinden. Sigfox Connect wendet sich an Entscheider aller Branchen, die die digitale Transformation ihres Unternehmens bislang nicht umsetzen konnten, weil die Kosten und der Stromverbrauch alternativer Technologien zu hoch waren. Das Sigfox Netz bietet hierfür mit seiner Ultra-Schmalband-Technologie eine echte Alternative zum Breitbandausbau.

Übertragen lassen sich zwar nur 12 Byte pro Nachricht. Aber viele dieser kleinen Nachrichten reichen vollkommen aus, die digitale Transformation großer und kleiner Dinge zu meistern! Da das Netz komplementär zum Breitbandausbau ist und damit vollkommen neue Big Data generieren kann, läutet das neue Netz die zweite Runde der digitalen Transformation ein und schreitet sogar deutlich schneller voran: Der Netzausbau hat in Deutschland bereits 77 % erreicht und wird bis Ende 2018 85 % betragen. Höchste Zeit also, diese neue IoT-Konnektivität auch für seine eigenen Produkte und Services zu evaluieren. Das Tagesticket kostet 150 Euro. Studenten erhalten für 30 Euro Einlass. Mehr zur Sigfox Connect unter www.sigfoxconnect.com.

Sichern Sie sich schon heute ein Ticket und erleben Sie die Innovationskraft und Aufbruchsstimmung live vor Ort, die die IoT-Konnektivität von Sigfox ausstrahlt! Oder hätten Sie noch vor kurzem gedacht, dass Sie schon morgen Ihren Briefkasten an das Internet der Dinge anschließen können?