SDR-Shield für Arduino

29. Februar 2016, 17:14 Uhr
SDR-Shield für Arduino
SDR-Shield für Arduino
Im Mai 2007 wurde in Elektor ein einfaches SDR-Projekt als Software Defined Radio veröffentlicht, das sich großer Beliebtheit erfreute. Nun steht fast 10 Jahre später ein Redesign an. Es wurden neue Bauteile auf eine Arduino-kompatible Zusatzplatine verfrachtet und fertig ist das neue Elektor-SDR-Shield!

Das neue SDR-Board wurde vom bekannten Elektor-Autor Burkhard Kainka entwickelt, der auch schon für das erste Projekt verantwortlich war. Der Antennenschalter des ursprünglichen Projekts entfällt und der programmierbare CY27EE16 wurde durch den Chip Si5351 von Silicon Labs ersetzt. Das Arduino-Board integriert zudem gleich die Funktion des FT232R-USB-Interface im originalen Entwurf.

Mehr Info auf Elektor-Labs >>
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel