Verbessern eine Platine mit PIXtures

Wenn man damit glücklich ist, wie die PIXtures auf dem Board aussehen, kann man das Ergebnis speichern, indem man auf Apply klickt. Hier gelangt man zurück zum Visualizer-Hauptfenster, das nun die Platine mit PIXture zeigt. 

Ein Hinweis zur Oberflächenveredelung

Als ich das oben beschriebene Verfahren durchführte, um ein GoldPIXture auf der Unterseite meines Boards hinzuzufügen, hatte sich die Oberflächenveredelung (bei PCB-definition) von Any lead free (Standard) zu Che Ni/Au before soldermask geändert, was auch zu erwarten war. Für maskPIXture wurde jedoch auf Che Ni/Au selective gewechselt, was bedeutet, dass maskPIXture einen Einfluss auf die Eigenschaften des Boards hat, was dem widerspricht, was am Anfang gesagt wurde.

 
maskPIXture back in the Visualizer
Die Oberfläche für maskPIXture ist ebenfalls Gold.

Ein Klick auf Save changes aktualisiert die Bestellung. Wenn man das Board wirklich haben will, sollte man nicht vergessen, zur Kasse zu gehen.

Fazit

PCB PIXtures sind eine interessante Art, eine Platine mit Fotos zu verschönern. Sei es zu Werbezwecken, um die Benutzung zu verbessern, schlicht als Benutzeroberfläche oder einfach nur zum an die Wand hängen. Es handelt sich um einen Service, den man kaum woanders finden kann. Ein Online-Editor ermöglicht es dem Kunden, das (die) PIXture (s) genau so zu positionieren, wie man will. Eine Vorschau zeigt das Ergebnis.
 
Natürlich wird PCB PIXtures ein Boards verteuern, die Gold/Schwarz-Version etwas mehr als bloßes Schwarzweiß, aber das Ergebnis ist wirklich einzigartig. Einfach mal ausprobieren!