Was ist Motorsteuerung? In einem Webinar am 17. Februar 2022 ("Discrete H-Bridge Motor Driver Principles") stellen Elektor-Ingenieure Themen wie PWM, H-Brücken und Phasenanschnitt vor, um AC- und DC-Schrittmotoren, bürstenbehaftete und bürstenlose Motoren anzutreiben. Melden Sie sich jetzt an!
 

Interessieren Sie sich für Motorsteuerung? Im kommenden Webinar von Elektor werden unsere erfahrenen Elektor Labs-Ingenieure Clemens Valens und Mathias Claußen die grundlegenden Prinzipien der Motorsteuerung erläutern und auch auf einige der neuesten Entwicklungen in diesem Bereich eingehen. Ein Schwerpunkt werden bürstenlose DC-Motoren sein. Das Webinar wird auf Englisch stattfinden.

Clemens Valens ist Ingenieur und leitet die Elektor Labs Online-Plattform. Er hat einen B.Sc. in Elektronik und einen M.Sc. in Elektronik und Informationstechnologie. Im Jahr 2008 begann Clemens Valens als Chefredakteur von Elektor Frankreich für Elektor zu arbeiten und war auch als Redakteur für Elektor UK/US und ElektorMagazine.com tätig. Heute ist er bei Elektor als kreativer Technologieexperte für die Community-Website Elektor Labs verantwortlich, auf der Elektronikfans ihre Projekte veröffentlichen und sich mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt austauschen können.

Mathias Claußen ist gelernter IT-Systemelektroniker und hat einen Bachelor-Abschluss in Elektro- und Informationsingenieurwesen sowie einen Master-Abschluss in Mikroelektroniksystemen erworben. Danach arbeitete er als Projektingenieur für Embedded Development und konzentrierte sich auf ARM Cortex-M-basierte Architekturen und Echtzeitbetriebssysteme. Mathias stieß 2018 als Teil des Elektor Lab-Teams zu Elektor und konzentrierte sich hauptsächlich auf Software.

 Jetzt registrieren!