Die resultierenden Parameter werden dann einfach in die maXTouch-Konfigurationsdatei eingefügt, wodurch die Leistungsfähigkeit des Touch-Controllers an das individuelle Kundendesign angepasst wird.
 
Damit können Entwickler viele Stunden oder sogar Wochen teurer Zeit in EMV-Testräumen einsparen, da keine Experimente mit verschiedenen Konfigurationseinstellungen durchgeführt werden müssen, um die gewünschte EMI/EMV-Leistungsfähigkeit zu erzielen.
 
Microchip bietet das branchenweit umfassendste Angebot an Touchscreen-Controllern für Fahrzeuge. Zu den Zielanwendungen zählen Mittelkonsolen-Displays und Navigationssysteme, aber auch industrielle Anwendungen wie Automatisierungstechnik und Fertigungsstationen.
 
Für jedes Bauteil der neuen Serie von maXTouch-Touchscreen-Controllern ist ein Evaluierungskit erhältlich. Die Kit-Nummern lauten ATEVK-MXT1067TDAT-A (I2C), ATEVK-MXT1189TDAT-A (I2C), ATEVK-MXT1189TDAT-C (SPI), ATEVK-MXT1665TDAT-A (I2C) und ATEVK-MXT1665TDAT. Jedes Kit enthält eine Leiterplatte (PCB) mit dem maXTouch-Touchscreen-Controller, einen Berührungssensor auf einer Klarglas-Abdeckung, die Flachbaugruppe (FPC; Flat Printed Circuit) zum Anschluss an den Sensor, eine Brückenplatine zum Anschluss des Kits an den Host-Rechner über USB sowie Kabel, Software und Dokumentation. Alle Controller sind auch zu maXTouch Studio kompatibel, einer vollständigen Software-Entwicklungsumgebung für die einfache Evaluierung der maXTouch-Touchscreen-Controller.
 
Der maXTouch-EMI-Optimierungen stehen im Rahmen der Systemunterstützung über eines der weltweiten Entwicklungszentren von Microchip zur Verfügung.
 
Die Controller MXT1067TD, MXT1189TD und MXT1665TD sind ab sofort als Muster und in Serienstückzahlen in den Gehäusen TQFP128 (nur MXT1067TD) und LQFP144 erhältlich.
 
Weitere Informationen unter maXTouch® Touchscreen-Controller