Die kundenspezifisch konfigurierbare Logikperipherie ermöglicht das interne Einrichten logischer Funktionen, sodass keine externen Bauelemente erforderlich sind, die Platz auf der Platine einnehmen und die Kosten für die Stückliste erhöhen würden. Mit den neuen fortschrittlichen Analogfunktionen wie dem 12-Bit-Differential-A/D-Wandler können die AVR DA-MCUs Signale mit kleiner Amplitude in störbehafteten Umgebungen messen, wodurch sie sich für Sensorknoten in rauen Umgebungen eignen.
 
Die hohe Speicherdichte und das hohe Verhältnis von SRAM zu Flash der AVR-DA-MCUs machen sie für drahtlose/funkbasierte als auch für drahtgebundene Sensorknoten sowie für andere stapelintensive Anwendungen interessant.
 

Entwicklungstools

Die AVR DA-MCUs von Microchip bietet mehrere Optionen für die Software- und Hardware-Unterstützung. Die Software-Unterstützung umfasst MPLAB® X, MPLAB Xpress und Atmel Studio von Microchip; Code-Konfigurationstools wie MCC und START sowie Compiler wie GCC, XC8 und die IAR Embedded Workbench. Eine für funktionale Sicherheit zertifizierte Version des
XC8-Compilers ist über das Functional-Safety-Ready-Programm von Microchip erhältlich. Hardware-Unterstützung ist in Debuggern/Programmern enthalten, darunter MPLAB PICkit 4, MPLAB SNAP, Atmel ICE und dem Curiosity Nano-Evaluierungskit AVR128DA48.
 

Preis und Verfügbarkeit

Die AVR DA-MCUs sind ab sofort in Serienstückzahlen zum Preis ab 0,87 US-$ (ab 10.000 Stück) erhältlich. Weitere Informationen sind über Microchips Vertrieb vor Ort, einem autorisierten weltweiten Distributor oder auf der Website von Microchip erhältlich.
Um Produkte zu kaufen, besuchen Sie unser Einkaufsportal oder wenden Sie sich an einen von Microchip autorisierten Distributor.

AVR DA-Mikrocontroller