MSP430-Mikrocontroller

25. Februar 2013, 14:35 Uhr
MSP430-Mikrocontroller
MSP430-Mikrocontroller

Moderne Mikrocontroller werden immer leistungsfähiger und können vielfältige Aufgaben übernehmen, für die vor wenigen Jahren noch ein kompletter Computer nötig gewesen wäre. Gerade für die Entwicklung tragbarer Geräte bringt die MSP430-Prozessorfamilie von Texas Instruments ideale Voraussetzungen mit, denn die Controller sind stromsparend und haben eine Vielzahl von Peripheriekomponenten integriert.
 
"Das MSP430-Mikrocontroller-Buch" von Elektor eröffnet einen schrittweisen Einstieg in die Welt der Mikrocontrollerprogrammierung und führt mit Anwendungsbeispielen in die Fähigkeiten der Prozessorfamilie ein. Jede Komponente des Controllers wird ausführlich erklärt, wozu auch Beispielprogramme gehören. So entsteht eine Referenzbibliothek von Funktionsmodulen, die später in eigenen Anwendungen leicht weiterverwendet werden können.

 

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel