Größte Tech-Fusion der Geschichte?

23. November 2017, 13:12 Uhr
Größte Tech-Fusion der Geschichte?
Größte Tech-Fusion der Geschichte?
Wo arbeiten Sie? In der Regel eine einfache Frage, aber für manche dann doch schwer zu beantworten. Manchmal ändern sich die Dinger schneller und öfter, als man denken sollte. Spricht man z. B. noch von Motorola, oder nein, doch eher Freescale, sorry, natürlich NXP, nein, Moment bitte, Qualcomm, oder jetzt etwa doch Broadcom?

Tatsächlich wurde Freescale Anfang 2016 von NXP übernommen, dann kam mit „NXP wurde von Qualcomm geschluckt“ Ende 2016, eine Fusion, die noch nicht abgeschlossen ist, und ein Jahr später hat jetzt Broadcom vor, Qualcomm zu übernehmen.

Die größte Fusion überhaupt?

Das erste Angebot von 105 Milliarden Dollar wurde von Qualcomm abgelehnt. Die genaue Höhe ist aber gar nicht klar, einige Quellen sprechen sogar von 130 Milliarden Dollar. Geht das durch, wird dies die größte Technologie-Fusion in der Geschichte sein.
 
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel