Elektor ist gleichbedeutend mit einer langen und erfolgreichen Geschichte der unterschiedlichsten Elektronik-Projekten, Grundlagenartikel und Darstellungen wichtiger technischer Konzepte. Zehntausende von Ingenieuren, Elektronikern und Studenten in Dutzenden von Ländern bilden zusammen die Elektor-Community. Um dieses globale Publikum anzusprechen, veröffentlichen wir Beiträge in vier Sprachen: Englisch, Niederländisch, Französisch und Deutsch. Auch 2021 werden wir diese Tradition fortsetzen. Werfen Sie jetzt einen Blick darauf, was sich das Elektor-Team für die nächsten Monate vorgenommen hat.

 
Elektor magazine archive

Elektronik-Projekte, Tutorials, Testberichte und noch mehr Projekte

Sie suchen nach neuen Elektronik-Projekten, Tutorials, Grundlagenartikeln und Produkt-Tests? Elektor deckt das alles ab und richtet sich nach den Interessen von Elektronik-Ingenieuren in New York City, ein Makern in Köln, ein Student in Paris sowie Tüftlern in Amsterdam. All das finden Sie in unseren Zeitschriften, Büchern und online:
 
   
Siehe auch unser Media Kit mit dem Druckkalender und mehr. Und vergessen Sie nicht unser kürzlich neu gestaltetes Elektor-E-Zine!
Abonnieren Sie es jetzt um diesen interessanten und doch kostenlosen Newsletter jede Woche zu erhalten.

 
2021 calendar

Neue Kooperationen und Partnerschaften

Auch im Jahr 2021 wird Elektor eng mit Partnern aus der Industrie zusammenarbeiten, um Ihnen spannende Elektronik-Projekte, fundierte technische Inhalte (Magazine, Webinare, Videos, Tutorials und Kurse) und neue Produkte wie Bauteile, Bausätze, Module, Laborgeräte und Bücher vorzustellen. Im Folgenden finden Sie einige der spannenden Kooperationen, die wir in Arbeit haben!
 
 
  • Elektor und SIMAC: Um die globale Elektor-Community zu unterstützen, werden wir auch in diesem Jahr mit SIMAC Electronics aus Neukirchen-Vluyn zusammenarbeiten, um neue Elektronik-Produkte und -Pakete auf den Markt zu bringen. Viele von Ihnen sind bereits mit den Produkten der Marke „JOY-iT“ von SIMAC vertraut, darunter der Signalgenerator JDS6600 und das programmierbare Buck/Boost-Netzteil JT-DPH5005. Wir haben derzeit neue Projekte in der Pipeline. Und natürlich können Sie uns gerne mitteilen, wenn Sie über die Markteinführung eines Produktes diskutieren möchten.
  • Elektor und SparkFun: In den letzten Monaten hat Elektor mit seinen Freunden von SparkFun Electronics aus Boulder in Colorado an einem besonderen Projekt gearbeitet. Diesen März werden Sie die Früchte dieser Arbeit sehen. Wir sind uns sicher, dass Sie die ausführlichen Tutorials und Projekte interessant finden werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie an Rapid Prototyping, Robotik, embedded Design, LIDAR und FPGA-Programmierung interessiert sind.
  • Elektor-Experten-Netzwerk: Im Jahr 2021 werden wir das Elektor Expert Network (EEN) weiter ausbauen. Dabei handelt es sich um eine nur für geladene Gäste zugängliche Gruppe von Hunderten von Ingenieuren, Profis und Akademikern, die mit uns bei Büchern, Projekten und Produkten zusammenarbeiten. Möchten Sie diesem exklusiven EEN beitreten? Dann wenden Sie sich an unsere EEN Support Managerin Shenja Panik für weitere Informationen.
 
 
Elektor E-Zine 2021

Elektor-Videos 2021: Schauen und lernen!

Der YouTube-Kanal von Elektor gewinnt immer mehr Abonnenten. Mittlerweile haben schon mehr als 18.200 Abonnenten! Hier einige unserer beliebtesten aktuellen Videos:
   

Kontakt!

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, sich an der Elektor-Community zu beteiligen:
 
  • Elektor Labs: Nutzen Sie Ihren Elektor-Labs-Account, um mit anderen kreativen Entwicklern zusammenzuarbeiten und mit Elektor-Ingenieuren wie Clemens Valens, Mathias Claussen, Jens Nickel und Luc Lemmens zu kommunizieren. Vielleicht erscheint eines Ihrer Projekte in Zeitschrift Elektor in Form eines Artikels!
  • Soziale Medien: Elektors Social-Media-Communities wachsen. Folgen Sie uns auf TwitterFacebookInstagramLinkedIn und YouTube.
  • Buchveröffentlichungen: Sie haben eine Idee für ein Buch über ein relevantes Elektronik-Thema? Nutzen Sie unser Online-Formular, um der Elektor-Redaktion Ihre Idee vorzuschlagen. Wir begrüßen Vorschläge sowohl von etablierten Autoren als auch von Elektronikern mit noch begrenzter Publikationsliste, die ihr Wissen über Elektronik und Technik weitergeben möchten!


Übersetzung: Dr. Thomas Scherer