Analog Volume 2 von Bob Pease als kostenloser Download

7. März 2017, 14:47 Uhr
Analog Volume 2 von Bob Pease als kostenloser Download
Analog Volume 2 von Bob Pease als kostenloser Download
Neu in der Electronics Design Library: Volume 2 mit Fokus auf: Bob Pease on Analog. Bob Pease ist nicht nur einer der genialsten Elektroniker schlechthin, sondern man erinnert sich vor allem im englischen Sprachraum auch gerne an seinen ganz besonderen Humor. In der Zeitschrift Electronics Design wird seinem Geist, seinem Witz und seinem Wissen seit Jahren schon eine Rubrik mit dem Titel „Pease Porridge“ (deutsch ≈ Erbsenbrei) gewidmet.

Anfang des Jahres erschien schon Electronics Design Vol. 1 in der Serie aus zwei E-Books, die an den legendären Ingenieur Bob Pease erinnern. Volume 2 besteht aus einer speziellen Sammlung aus Artikeln aus der Feder von Bob, das jetzt zum Download zur Verfügung steht. Ungeklärt bleibt, ob Bob – ein notorischer Computer-Feind – mit einem E-Book wirklich glücklich gewesen wäre. Aber die Zeiten ändern sich...

In Volume 2 geht es um:
  • Batterieversorgung
  • Akkus laden
  • Welligkeit und andere Gemeinheiten
  • Beste Verstärker
  • Brückenverstärker
  • Gedanken zu Energie
 
Der Embedded-Generation möchte man zurufen: Keine Angst! Hier geht es nicht (nur) um dunkle Materie und analogen Hokuspokus wie CMRR oder die unheimliche Weltverschwörungsformel nV/√Hz. Zutritt für neugieriges Personal über dieses Formular.
 
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel