MIT
Über den Artikel

Sniffer mit dem Radio-Modul RFM12

Belauschen des Funkverkehrs

Sniffer mit dem Radio-Modul RFM12
Vor einigen Jahren entwickelte ich ein elektronisches Nixie-Röhren-Thermometer, das neben der Uhrzeit und der Innentemperatur auch die Außentemperatur anzeigen konnte, die von einem entfernten Sensor ermittelt wurde. Dazu wurde noch angezeigt, wie oft der Briefträger meinen etwas entfernt vom Haus aufgestellten Briefkasten besucht hatte. Die Sensoren senden ihre Daten in Intervallen von 30 Minuten per Funk zur Haupteinheit des Projekts. Aus verschiedenen Gründen gelang es mir nicht, meinen PC direkt mit diesem Gerät zu verbinden, um herausfinden zu können, ob auch wirklich alle Daten ankommen. Daher habe ich mir ein HF-Empfangsmodul RFM12 zugelegt, um den Funkverkehr zu belauschen.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Kommentare werden geladen...