MIT
Benedikt Sauter
Über den Artikel

Linux-Board Gnublin 2

Raspberry-Pi-Alternative zum Selbermachen

Linux-Board Gnublin 2
Jeder kennt den Raspberry Pi. Für rund 30 € bekommt man einen vollständigen kleinen Linux-Computer mit ordentlich Rechenleistung. Sein Schönheitsfehler: Er ist zwar sehr preiswert, doch sein Hardwaredesign ist nicht allzu offen. Deshalb haben die Autoren einen eigenen Single-Board-Computer mit aktueller ARM-Cortex-A5-CPU entworfen. Er kann vielleicht preislich nicht voll konkurrieren, doch ist seine völlig offene Soft- und Hardware beliebig anpass- und erweiterbar. So kann man sich ein Linux-Board nach Maß selbst bauen, für die Lehre, die Entwicklung und den industriellen Einsatz.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Kommentare werden geladen...