• Computer/Software/Internet
  • Veröffentlicht in Heft 5/2013 auf Seite 48
Über den Artikel

Von BASIC nach Python (1)

Von BASIC nach Python (1)
Vielleicht fragen Sie sich, was die Besprechung einer Programmiersprache in Elektor zu suchen hat. Nun, Python eignet sich z.B. gut zur hardwarenahen Programmierung kleiner Rechnersysteme wie z.B. Raspberry Pi. Python und Elektronik gehen da eine durchaus enge Verbindung ein. Ursprünglich brachte mich ein Kollege auf Python. Diese Programmiersprache und ihr Konzept gefielen mir sofort, obwohl es recht große Unterschiede zu Visual Basic gibt. Ein Python-Quelltext beeindruckt durch Knappheit und Klarheit – er kommt ganz ohne Klammern und Strichpunkte aus. Doch es gibt noch weitere Unterschiede.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Kommentare werden geladen...