• Miscellaneous Electronics
  • Veröffentlicht in Heft 1/2013 auf Seite 130
Über den Artikel

Nächsten Monat in Elektor

Nächsten Monat in Elektor
Thermobuch Noch einmal ein Temperaturmesser? Ja und Nein. Hier ist nicht nur die Funktionalität ausgeweitet, dieses Selbstbauprojekt überrascht auch durch sein nicht alltägliches Gewand. Das Buch, das eher der Kategorie der seltenen Literaturarten zuzurechnen ist, gibt wahlweise Auskunft über die Temperatur oder die Luftfeuchte. Es kann die Anzeige in festem Rhythmus wechseln, im wortwörtlichem „Handbetrieb“ reagiert es aber auf Händeklatschen. Raspberry Pi Protoboard Raspberry Pi heißt ein kleines, kostengünstiges Computer-Entwicklungssystem im Format einer Kreditkarte. Anschließbar ist eine ganze Palette von Peripherie, dazu gehören auch ein Bildschirm und eine Tastatur. Die Entwicklung von Prototypen wird durch ein ergänzendes Prototyping-Board erleichtert, auf dem eine stabilisierte Stromversorgung und ein Lötpunktraster-Feld zum Probieren und Experimentieren ihren Platz haben. Das Prototyping-Board kann auf Raspberry Pi aufgesteckt werden. Intelligentes LCR-Meter Bereits 1997 veröffentlichte Elektor ein High-Tech-LCR-Meter, die Eigenschaften standen den professionellen Erzeugnissen der Industrie in jener Zeit nicht nach. In der nächsten Ausgabe präsentieren wir die Neuentwicklung eines LCR-Meters, das den inzwischen rund 16 Jahre alten Vorgänger weit hinter sich lässt. Das neue LCR-Meter ist up-to-date und top-fit für den Einsatz. Es kann nicht nur stand-alone, also unabhängig arbeiten, über USB ist es auch an einen PC anschließbar. Elektor März 2013 erscheint am 27. Februar 2013. Änderungen vorbehalten!
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...