• Messen & Testen
  • Veröffentlicht in Heft 3/2012 auf Seite 20
Über den Artikel

AndroPod (2)

Teil 2: Ein einfacher Weg zum maßgeschneiderten User-Interface

AndroPod (2)
Im ersten Teil haben wir gesehen, wie einfach eigene Elektronik an das AndroPod-Interface und damit an ein Android-Smartphone anzuschließen ist. Daher wollen wir es allen Anwendern auch auf der Softwareseite möglichst einfach machen. Eine Benutzeroberfläche für das eigene Projekt lässt sich ganz einfach mit HTML aufbauen, wenn man unsere kostenlose Android-App verwendet. Wie immer bei Elektor ist diese Software fertig downzuloaden, aber bei Bedarf auch abzuändern, weil alles Open source ist.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Extra info, Update

Auf dieser Website ist ein neues Software-Paket downloadbar, es behebt Treiberprobleme mit Windows XP. Auch eine neue Vinculum-Firmware (.rom) ist dort zu finden, die ein Kompatibilitätsproblem mit Samsung Smartphones behebt. Eine (englischsprachige) Anleitung zum Flashen der Firmware findet man ebenfalls im Downloadordner der Website www.elektormagazine.de/110405.

Ein weiteres Update betrifft die Android-App „ElektorBusBrowserForAndropod“. Ein Bug (Datei „index.htm“ nicht gefunden) wurde behoben, außerdem ist die App jetzt auch für alle Tablets (auch ohne Telefoniefunktionen) tauglich. Die neue Version der App ist auch auf Google Play (ehemals Google Android Market) zu finden.

Kommentare werden geladen...