• Verschiedenes
  • Veröffentlicht in Heft 12/2011 auf Seite 76
Über den Artikel

RCA Cosmac Development System IV (CDP18S008) von 1978

hELLO wORLD aus der Steinzeit

RCA Cosmac Development System IV (CDP18S008) von 1978
Mein erster Kontakt mit Mikroprozessoren datiert auf Anfang 1980, als alle möglichen „Heim“-Computer auf der Basis Z80, 6502 und 8085 um die Gunst der Käufer buhlten. Ich habe Elektronik, die schon vom Nichtstun heiß wird, noch nie leiden können. Von daher ignorierte ich diese stromdurstigen NMOS-CPUs samt Fan-Clubs und zugehörigen Mailboxen und wandte mich mit dem CDP1802 einem weniger populären Zahlenfresser zu…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...