• Haus & Hof
  • Veröffentlicht in Heft 7/2011 auf Seite 17
Über den Artikel

Kleine Lampen mit hohem Standby-Verbrauch

Kleine Lampen mit hohem Standby-Verbrauch
Bei einem bekannten Lebensmitteldiscounter gab es kürzlich als Aktionsware Tischlampen mit 3-Stufen-Sensordimmer in verschiedenen Ausführungen zu kaufen. Praktisch vor allem als Nachttischlampe: Es gibt keinen Schnurschalter, nach dem man im Dunkeln suchen beziehungsweise tasten muss. Einfach nur das Lampengehäuse berühren - und schon geht das Licht an.
Nach dem Kauf mehrerer Exemplare, die allesamt mit 25-W-Glühbirnen (E14) bestückt waren, wurde zunächst die Funktion geprüft und für gut befunden. Bei der Messung des vom Hersteller beziehungsweise Importeur nicht angegebenen Standby-Verbrauchs gab es aber eine Überraschung…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...