• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 1/2011 auf Seite 76
Über den Artikel

Tandberg Model 5 & Stereo-Aufnahmeverstärker (ca. 1959)

Retronik

Tandberg Model 5 & Stereo-Aufnahmeverstärker (ca. 1959)
In den späten 1950ern steckte die Stereo-Technik noch in den Kinderschuhen und die wenigen existierenden Geräte waren eher an der Kaufkraft der Oberschicht orientiert. Bis zum stereofonen Rundfunk war es noch eine Weile hin, da hierzu größere Investitionen in die Infrastruktur erforderlich waren. Es mussten nicht nur Stereo-Empfänger hergestellt, sondern auch Sendeanlagen und vor allem die Studios umgerüstet werden. Im Zuge dieser Entwicklung waren dann zunehmend Plattenspieler und Tonbandgeräte in stereofoner Ausführung erhältlich…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...