• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 9/2010 auf Seite 62
Über den Artikel

FPGA-Simulation

Mit Quartus Web Edition und ModelSim Altera Edition

FPGA-Simulation
Simulationen sind beim Entwurf von Elektronik kaum mehr weg zu denken. Doch schon ein Mikrocontroller lässt die meisten einfacheren Simulatoren streiken, denn die Simulation muss nun nicht nur die Controller-Hardware, sondern auch noch dessen Firmware mit berücksichtigen. Analoges gilt für den Einsatz von FPGAs! Glücklicherweise bieten die FPGA-Hersteller oft kostenlose und nur leicht limitierte Versionen ihrer professionellen Simulationsprogramme an. Wir haben mit zwei dieser Programme gearbeitet.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...