• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 5/2010 auf Seite 46
Über den Artikel

Neue Messungen

Labcenter

Neue Messungen

Der Artikel „Blindleistung beleuchtet...“ aus der Februar-Ausgabe machte klar, dass sich LED-Lampen nicht unbedingt als ideale Last verhalten, sondern ordentlich Störsignale produzieren. Hierzu gab es reichlich Feedback von unseren Lesern. Eine dieser Reaktionen kam von Gerard Grashof, seines Zeichens Mitarbeiter im Produkt-Support für ScopeMeter und Power Quality der Messtechnik-Firma Fluke. Er wies uns auf spezielles Messgerät von Fluke hin, mit dem das Verhalten gerade solcher Lasten sehr genau vermessen und analysiert werden kann.
Das hat uns interessiert. Und Gerard ließ sich nicht lange bitten, uns zu besuchen - mit einem Fluke Power-Analyzer im Gepäck!

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...