• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 7/2009 auf Seite 122
Über den Artikel

Günstiger Einstieg in die LEGO-Robotik

Günstiger Einstieg in die LEGO-Robotik
Bereits Anfang des Jahres 2006 hat die dänische Firma LEGO ihre Robotik-Produktreihe vom „Robotics Invention System“ auf das NXT-System umgestellt. Entsprechend haben auch viele Schulen und Universitäten die neuen NXT-Kästen angeschafft, und die Invention-Baukästen sind nun preiswert gebraucht bei eBay oder auf anderen Börsen erhältlich.
Wer nun aber seinem Sohn, Neffen, Enkel oder einfach sich selbst eine Freude machen will und solch einen Baukasten ersteigert, der steht vor dem Problem, die zugehörige Software auch unter Windows XP oder Vista zum Laufen zu bekommen, da diese Betriebssysteme offiziell nicht unterstützt werden. Wie es dennoch funktioniert, wird in diesem Artikel beschrieben.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...