• Hobby & Modellbau
  • Veröffentlicht in Heft 7/2009 auf Seite 22
Über den Artikel

Steckbrett-Experimentierplatine

Steckbrett-Experimentierplatine
Für schnelle Versuchsaufbauten ist ein Experimentier-Steckboard sehr nützlich. Wer regelmäßig mit einem Steckbrett arbeitet, steht oft vor dem Problem, dass die auf dem Steckbrett erfolgreich aufgebaute und getestete Schaltung noch einmal "richtig" aufgebaut werden soll, damit man sie längere Zeit verwenden kann. Wenn nur ein oder zwei Stück gebraucht werden, lohnt sich ein Platinenlayout einschließlich Prototypenfertigung meist nicht. Ein Aufbau auf Lochraster ist dann meist der nächste Schritt. Der Autor hat sich nun ein System ausgedacht, dass es ermöglicht, den Aufbau auf dem Steckbrett praktisch direkt auf eine Lochrasterplatine zu übertragen.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Gerber-Datei


Die zu diesem Projekt gehörende Platine steht als Gerber-Datei exklusiv allen GOLD- und GREEN-Mitgliedern zum sofortigen Download zur Verfügung. Mit Gerber-Daten können Sie Platinen selber herstellen oder sie bei einem Platinenhersteller in Auftrag geben.

Elektor empfiehlt den zuverlässigen PCB-Service von Eurocircuits.

Kommentare werden geladen...