• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 1/2008 auf Seite 79
Über den Artikel

Sondernorm-Dekoder (1989)

Retronics

Sondernorm-Dekoder (1989)
Auch wenn ich dieses alte Schätzchen nie ganz vergessen hatte, war ich doch positiv überrascht, in einem Schrank im alten Elektor-Gebäude beim Aufräumen vor dem Umzug noch ein Exemplar des Sondernorm-Dekoders (besser bekannt als Filmnet-Dekoder) von 1989 zu finden. Das Relikt war optisch in sehr gutem Zustand und sein Anblick versetzte mich augenblicklich in die extrem spannenden Zeiten zurück, als Satelliten-Empfang und insbesondere das Knacken der Verschlüsselung von Bezahlsendern noch ein echtes Abenteuer war. Dieses Stück Elektronik traf damals voll den Zeitgeist …
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...