• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 9/2007 auf Seite 0
Über den Artikel

Die 60er-RTL-Serie von Philips

Retronik

Die 60er-RTL-Serie von Philips

Es muss so um 1980 herum gewesen sein, als mir ein Angestellter von Philips eine Plastiktüte mit den Worten in die Hand drückte: „Schau mal, ob das was für Dich ist.“ Drin waren jede Menge ineinander verzahnte schwarze, rote und blaue „ICs“, für die sich selbst heute im Internet kaum Informationen auftreiben lassen. Ich erhielt auch ein Handbuch, aber nur ausgeliehen... Für jemanden, den das Elektronik-Fieber gerade erst angesteckt hatte, war das die Gelegenheit schlechthin, um sich kopfüber in die Welt der digitalen Elektronik zu stürzen. Und diese Schätzchen wecken nun vielleicht Erinnerungen beim einen oder anderen Leser: Es stellte sich nämlich heraus, dass ich Herr über einige der ersten „integrierten“ Schaltungen geworden war!

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...