• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 3/2007 auf Seite 0
Über den Artikel

Jahrgangs-CD 2006

Neue Version mit Web-Interface

Jahrgangs-CD 2006
Gemeinsam mit dieser Ausgabe erscheint auch die neue Jahrgangs-CD 2006 mit allen Artikeln, die im vorigen Jahr in der Zeitschrift veröffentlicht wurden. Dieses Mal wird der Inhalt ganz anders präsentiert als in den Vorjahren: Die CD ist einer gründlichen Erneuerungskur unterzogen worden!
Die Jahrgangs-CD von Elektor dürfte unseren Lesern inzwischen ein Begriff sein: Sie erscheint bereits seit 1995. In den ersten Jahren wurde ein selbst entwickelter Viewer verwendet, weil damals kaum Artikelstandards für Computer existierten. Ab dem Jahrgang 1998 wird das pdf-Format genutzt. Zur Wiedergabe kommt das bekannte Programm Acrobat Reader von Adobe zum Einsatz, wovon auf jeder CD die aktuellste Version in vier Sprachen verfügbar ist. Ein speziell für diese CD geschriebenes User-Interface sorgt sorgt dabei für eine einfache und übersichtliche Bedienung und bietet eine Suchfunktion, um bestimmte Artikel einfach auffinden zu können.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...