Über den Artikel

Right Angle LEDs

Murphy´s Gesetz und der Smogdetektor

Right Angle LEDs
„Dem Ingenieur ist nichts zu schwör“ heißt es ja immer so schön. „Für jedes Problem gibt’s eine Lösung“ ist ein anderer optimistischer Spruch. Doch dieses Mal bekamen es unsere alten Laborhasen mit wirklich gemeinen kleinen Biestern zu tun…
Doch für unseren Elektrosmogdetektor aus der Juni-Ausgabe suchten wir nach Leuchtdioden, deren Licht man von der Seite der Platine aus sehen kann. Aus Platz- und Kostengründen sollten es SMD-Bauteile sein. Also machten wir uns auf die Suche nach SMD-LEDs und stießen dabei mehr zufällig auf die oben genannten „Right Angle SMD LEDs“, konnten uns aber so recht nichts darunter vorstellen. Denn auch dem Datenblatt war nicht genau zu entnehmen, auf welche Seite die Dinger nun wirklich strahlen sollten. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...