Über den Artikel

LiveDesign-Board

Schaltungsentwicklung mit FPGAs

LiveDesign-Board
In modernen Schaltungen finden immer häufiger so genannte FPGAs Verwendung. Zur Entwicklung von FPGA-Schaltungen wird eine spezielle Software benötigt, die unter anderem von der Firma Altium produziert wird. Dazu gibt es ein preisgünstiges Entwicklungsboard an, mit dem die Software in die entsprechende Hardware umgewandelt wird.
Das oben genannte FPGA-Entwicklungsboard trägt den Namen nanoBoard und wird zusammen mit einem Software-Paket ausgeliefert. Seit kurzem ist eine abgespeckte Version dieses Boards auf dem Markt erhältlich, das ebenfalls mit der erforderlichen Software ausgerüstet ist und unter der Bezeichnung LiveDesign vermarktet wird. Zwar muss der Käufer mit 99 Euro zuzüglich Versandkosten immer noch ziemlich tief in die Tasche greifen, doch für diesen Preis erhält er dann auch einen respektablen Gegenwert.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...