• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 2/2005 auf Seite 0
Über den Artikel

DRM-Empfänger

Plug&Play oder Eigenbau?

DRM-Empfänger
Zwei interessante, aber in der Anwendung sehr unterschiedliche DRM-Empfänger sind neu auf dem Markt. Wir ziehen einen Vergleich.
Der neue DRM-Empfänger von Coding Technologies ist ein kleiner Empfänger zum USB-Anschluss an den PC/Laptop und wird ausschließlich per Software bedient. Dieser Digital World Traveller benötigt nur ein USB-Kabel zum PC und eine einfache Wurfantenne, aber kein zusätzliches Netzteil. Der Empfänger enthält eine komplette USBSoundkarte und ist daher nicht auf eine interne Soundkarte des PCs angewiesen. Das Gerät empfängt nicht nur DRM zwischen 150 kHz und 30 MHz, sondern auch AM und UKW-Stereo.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...