• Computer & Peripherie
  • Veröffentlicht in Heft 7/2001 auf Seite 0
Über den Artikel

Grafik in Excel

Die Anfertigung guter technischer Zeichnungen erfordert eine ruhige Hand, Erfahrung und das richtige Werkzeug. Früher waren dies ein Satz Rotring-Stifte, Transparent- und Millimeterpapier sowie ein mehr oder weniger großes Zeichenbrett. Heutzutage übernimmt solche Aufgaben ein Computer und eine geeignete Software. Wenn man lediglich Graphen zeichnen möchte, kann man auf den Kauf einer teuren CAD-Software verzichten und statt dessen das vertraute Excel nutzen. Dort gibt man lediglich eine Zahlenreihe ein, wählt die gewünschte Darstellungsart und violà, schon ist eine Grafik fertig, die problemlos auch in einem anderen Dokument (zum Beispiel einer Word-Datei) eingebaut oder gedruckt werden kann.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...