• Haus & Hof
  • Veröffentlicht in Heft 7/2001 auf Seite 0
Über den Artikel

Präzisions-Füllstandsmesser

Präzisions-Füllstandsmesser
Präzise Temperaturmesser, Höhenmesser, Lichtmesser, .alles dies gab es schon in Elektor. Doch für die Freunde der Regenwassernutzung fand sich bis heute kein präziser Füllstandsmesser für die dunklen Regenwassertanks. Die bisher veröffentlichten Füllstandsmesser arbeiteten sämtlichst nach dem Leitfähigkeits-Prinzip, das für Regenwasser mit seinen stark variierenden pH-Werten nicht geeignet ist. Zudem zersetzt binnen weniger Wochen das saure Regenwasser das Kupfer der Elektrode zu grünen, wasserlöslichen und giftigen Kupfersalzen. Dies ändert sich, denn nun steht eine kontinuierlich arbeitende und präzise Messeinrichtung für Regenwassertanks (aber nicht nur für diese) zur Verfügung, die darüber hinaus zur Fernabfrage geeignet ist.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...