• Computer & Peripherie
  • Veröffentlicht in Heft 9/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

Elektronik am PC I

Elektronik-Experimente an der seriellen Schnittstelle

Wer hatte nicht schon mal die Idee, etwas mit dem PC zu automatisieren oder zu überwachen? Elektronik-Versuche mit dem PC brauchen nicht aufwendig und teuer zu sein. Oft reicht die direkte Verwendung der vorhandenen PC-Schnittstellen. In dieser Artikel-Serie werden Versuche an der seriellen Schnittstelle vorgestellt, die mit einfachen Programmen in Visual Basic ausgeführt werden können.Mancher wird sich fragen: Warum gerade die serielle Schnittstelle, die doch komplizierter ist und weniger Leitungen hat als die Druckerschnittstelle?Für die Verwendung des seriellen Ports in diesem Grundlagen-Kurs gibt es mehrere (gute) Gründe:
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...