• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 7/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

2732-statt-2532-Adapter

2732-statt-2532-Adapter
In vielen älteren Geräten findet man EPROMs des Typs 2532, die heutzutage nur noch schwer oder gar nicht mehr erhältlich sind. Wenn die Software angepasst werden soll oder ein solches EPROM einen Defekt aufweist, kann man den 2532 durch ein moderneres 2732-EPROM ersetzen. Dieses IC ist zwar funktions-, nicht aber pinkompatibel. Man kann zwar die Platine (recht umständlich) für das Pinning des 2732 modifizieren, viel eleganter ist es aber, die in Bild 1 gezeigte Adapterplatine einzusetzen. Die Hauptplatine kann so unverändert bleiben.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Gerber-Datei


Die zu diesem Projekt gehörende Platine steht als Gerber-Datei exklusiv allen GOLD- und GREEN-Mitgliedern zum sofortigen Download zur Verfügung. Mit Gerber-Daten können Sie Platinen selber herstellen oder sie bei einem Platinenhersteller in Auftrag geben.

Elektor empfiehlt den zuverlässigen PCB-Service von Eurocircuits.

Kommentare werden geladen...