Über den Artikel

Fernbedienungs-ICs MV 500/MV 601

Fernbedienungs-ICs MV 500/MV 601
Fernbedienungen werden zunehmend zum unverzichtbaren Bestandteil vieler elektronischer Geräte, sei es im heimischen TV- oder HiFi-Sektor oder im industriellen Bereich, wo beispielsweise Ventile ferngesteuert werden müssen. Plessey hat vor einiger Zeit sein Produktspektrum an ICs für Fernbedienungen deutlich abgespeckt, dafür aber das universell einsetzbare IC-Gespann MV 500 (Sender) und MV 601 (Empfänger) neu vorgestellt. Die Vorteile der ICs sind in der äußerst geringen Anzahl externer Bauteile, der Vermeidung teurer oder schwer erhältlicher Bauteile wie Spulen, Quarze, dem hohen Integrationsgrad an komplexen Funktionen, der Flexibilität und dem niederen Preis zu sehen.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...