Thomas Scherer
Über den Artikel

QI-Ladegeräte

Erfahrungen beim induktiven Laden von Smartphones

QI-Ladegeräte
Smartphones von heute können alles, außer lange laufen. Deshalb empfiehlt es sich, sie täglich nachzuladen. Werden sie im Auto als Navi eingesetzt, ist aufgrund des hohen Stromverbrauchs ein Betrieb am Ladekabel fast zwingend. Die Folge ist: Einstöpseln, Abstöpseln, Einstöpseln... Das nervt und gerade die Mikro-USB-Buchsen von Android-Geräten sind nicht einmal für ein so häufiges Stecken geeignet. Doch dank QI-Fähigkeit können bessere und neuere Handys induktiv = kontaktlos geladen werden. Das wollte der Autor für sein neues iPhone X auch haben. Hier sein Bericht.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Kommentare werden geladen...