Viacheslav Gromov (24)

| Durch Trends wie (I)IoT, Kryptographie und immer komplexere Mensch-Maschine-Interfaces (HMI) stößt mittlerweile selbst ein ARM-Cortex-M7 an...

| Das Thema „Autonomes Fahren“ ist global und allgegenwärtig: Aus den USA erreichen uns Schlagzeilen von Unfällen mit dem Tesla-Autopilot, in...

| Wer mit dem Arduino Uno oder sonstigen 8-Bit-Controllerboards zu tun hatte, aber nun mehr Rechenleistung für anspruchsvolle Projekte benötig...

| Neben dem großen Bereich Safety & Security war — adäquat zur heutigen Tendenz — das Internet of Things (IoT) einer der Schwerpunkte einer de...

| Das Internet of Things (und hier vor allem die intelligente Haus-Automatisierung) gehört zu den beliebtesten Elektronik-Themen bei unseren L...

| Genau vor einem Jahr ging es an dieser Stelle um neue Boards und Mikrocontroller. In dieser Neuauflage unseres Überblicks (der natürlich wie...

| Mit 2.913 Ausstellern und rund 73.000 Besuchern aus 88 Ländern war die electronica 2016 so facettenreich wie noch nie. In allen Elektronik-B...

| Der ehemalige Elektor-Mitarbeiter Jaime González-Arintero hatte mir empfohlen, bei einem Besuch des Silicon Valley unbedingt auch bei „Noise...

| Wie Sie in der letzten Ausgabe nachlesen konnten, gibt es für viele Mikrocontroller Entwicklungsboards mit integriertem Debugger. Unabhängig...

| In den letzten Jahren ist der Markt der Controllerboards immer weiter gewachsen. Dies hat Vor- und Nachteile. Es fällt viel schwerer, einen...