FAQ
FAQ zum Shop

Damit unser System Sie als Abomitglied "erkennt" und Ihnen den Sonderpreis anzeigt, müssen Sie sich ausschließlich mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse auf www.elektor.de einloggen. Falls Sie dennoch keine Sonderpreise angezeigt bekommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service(at)elektor.de. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Kundennummer an (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID) oder alternativ die Elektor-Lieferanschrift an.

Offene Frage

Da Bücher der gesetzlichen Buchpreisbindung unterliegen, dürfen wir leider keinen Rabatt auf preisgebundene Bücher geben. Weitere Infos zur Buchpreisbindung finden Sie hier.

Offene Frage

Sie haben die Möglichkeit, wie in einem gewöhnlichen Shop, Ihren Warenkorb mit den von Ihnen gewünschten Produkten zu füllen. Auch hier besteht immer die Möglichkeit, Produkte wieder zurückzulegen, also aus dem Warenkorb zu löschen. Indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol des gewünschten Produkts klicken, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie im Warenkorb den aktuellen Inhalt noch einmal zu kontrollieren und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Offene Frage

Ja, alle unsere Preise enthalten 7% bzw. 19% MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten.

Offene Frage

Ja, aber um online schnell und einfach PDFs zu bestellen zu können, müssen Sie sich einmalig bei uns registrieren. Mit Ihrer Registrierung genießen Sie sofort alle unsere Online-Vorzüge.

Offene Frage
Ihnen stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
 
  • SEPA – Zahlung per Lastschrift im gesamten SEPA-Raum.
  • Sofortüberweisung – Online-Überweisung auf Basis des bewährten Online-Bankings.
  • Kreditkarte (MasterCard/VISA/American Express) – Sie können alle für die Zahlung erforderlichen Angaben über eine abgesicherte SSL-Verbindung übermitteln. Die verschlüsselte Datenübertragung garantiert höchstmögliche Sicherheit.
  • PayPal – Schnelles, einfaches und sicheres Online-Zahlungssystem mit nur wenigen Klicks.
  • Apple Pay – Zahlungssystem von Apple für eigene Geräte (Mac/iOS)
  • Giropay – Online-Zahlungssystem, das höchste Sicherheitsstandards garantiert.

Zur Durchführung Ihrer Zahlung werden Sie am Ende des Bestellprozesses auf die abgesicherte Seite des Zahlungsproviders "Adyen Payment Service" umgeleitet.

Öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Hochschulen können auch auf Rechnung bestellen. Faxen bzw. mailen Sie dazu Ihre Bestellung einfach an +49 241 955 09-013 oder order@elektor.com.
Offene Frage

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind; ferner nicht bei Leistungen, die online (z. B. Software- oder Artikel-Download) übermittelt worden sind.

Offene Frage

Für eine schnelle Reparatur bzw. Umtausch sollten Sie die defekte Ware umgehend mit einer kleinen Notiz der Fehlerbeschreibung an unsere Verlagsadresse zurückschicken.

Offene Frage
Die Porto- und Versandkosten betragen
  • innerhalb Deutschlands 4,95 €
  • ins EU-Ausland inkl. Schweiz 7,95 € bzw. 8,25 €
  • in andere Länder 28,00 €.
Offene Frage

Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich.

Offene Frage

FAQ
FAQ zu Rabatten und Gutscheinen

Nein, es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden

Offene Frage
Wenn Sie im Besitz eines Elektor-Gutscheins sind, können Sie diesen ausschließlich online unter www.elektor.de nutzen.

Sobald Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihren Gutschein direkt im Warenkorb einlösen. Dazu geben Sie Ihren Code in das Feld "Gutscheincode eingeben" ein und klicken anschließend auf "Einlösen", damit der Gutscheinwert mit Ihrer Bestellung verrechnet wird.

Offene Frage

Falls der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter dem Gutscheinwert liegen sollte, verfällt der Differenzwert. Bar- und Teilauszahlungen sind nicht möglich.

Offene Frage

Wenn Sie als Mitglied einen Gutschein einlösen, wird der Gutscheinwert mit dem in unserem System stehenden normalen, nichtrabattierten Verkaufspreis (Preis für Nichtmitglieder) verrechnet. Nach Abzug des Gutscheinwerts vom Warenwert erhalten Sie als Mitglied wie gewohnt Ihren 10% Mitgliederrabatt.

Offene Frage

FAQ
FAQ zum Login

Möglicherweise liegt es daran, weil Sie das Speichern von Cookies deaktiviert haben. Die Standardeinstellungen Ihres Browsers unter "Datenschutz" reichen völlig aus, um sich problemlos auf unserer Website einzuloggen.

Offene Frage

Unsere Website benötigt Internet Explorer 9 oder höher. Windows-XP-Nutzer müssen daher einen alternativen Browser wie Google Chrome oder Firefox verwenden.

Offene Frage

Höchstwahrscheinlich haben Sie Ihr Standardpasswort für www.elektormagazine.de geändert. Dieses Passwort gilt jedoch nicht für die App. Verwenden Sie deshalb für Ihren App-Zugang Ihre bei uns hinter E-Mail-Adresse und als Passwort Ihre mit "DE"-beginnende, insgesamt 8- bzw. 11-stellige Kundennummer (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID).

Offene Frage

Unter "Mein Elektor" können Sie jederzeit Ihr Passwort sowie andere Änderungen an Ihrem Account vornehmen.

Offene Frage

Nein, mit Ihrer Registrierung genießen Sie sofort alle Vorzüge unserer Website und erhalten auf Wunsch den wöchentlichen Gratis-Newsletter automatisch.

Offene Frage

Klicken Sie zum Abbestellen auf den gleichnamigen Link, den Sie in jeder Newsletter-Ausgabe unten vorfinden.

Offene Frage

FAQ
FAQ zur Website

Alle erfolgreich gekauften Downloads mit entsprechendem Downloadlink finden Sie in Ihrem Profil unter Mein Elektor -> Meine Downloads.

Offene Frage

Ja, dank SSL (Secure Sockets Layer) garantieren wir Ihnen einen sicheren Bestellvorgang. Alle Ihre Eingaben werden auf speziell geschützten Servern gespeichert. Der Zugriff auf diese Server und die enthaltenen Daten ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der inhaltlichen oder technischen Betreuung der Webserver befasst sind. Diese Personen sind in ihren Arbeits- bzw. Dienstverträgen auf die Einhaltung des Datengeheimnisses nach § 5 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet worden.

Offene Frage

Wir sind stets bemüht, Ihnen den optimalen Service anzubieten. Sollten Sie jedoch mal etwas zu bemängeln oder besondere Wünsche haben, scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Unser Kundenservice ist unter der E-Mail-Adresse service(at)elektor.de immer für Sie da.

Offene Frage

FAQ
FAQ zu Elektor

Software, Platinenlayouts, evtl. Updates und Nachlesen zu Elektor-Artikeln finden Sie auf der Support-Website www.elektormagazine.de. Klicken Sie hier, um zuerst die entsprechende Elektor-Ausgabe und danach den gesuchten Artikel auszuwählen.

Offene Frage

Die Elektor-Jahresinhaltsverzeichnisse können Sie von der ElektorMagazine-Website herunterladen.

Offene Frage
Elektor gibt es im Bahnhofsbuchhandel, Elektronik-Fachhandel, an ausgewählten Kiosken und beim Presse-Fachhändler. Einen Händler an Ihrem Wohnort können Sie unter www.pressekaufen.de ausfindig machen.
Offene Frage

FAQ
FAQ zur Mitgliedschaft

Ihre mit "DE"-beginnende, insgesamt 8- bzw. 11-stellige Mitgliedsnummer (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID) finden Sie auf jedem Elektor-Adressblatt direkt über Ihrer Anschrift.

Offene Frage

Sie können Ihre Daten jederzeit im Kundencenter einsehen und ändern. Ihre Änderungen zur Mitgliedschaft können Sie uns auch mailen (service(at)elektor.de) oder rufen Sie uns an (Tel. +49 241 955 09-190).

Offene Frage

Ein Probemitgliedschaft endet immer automatisch; eine Kündigung ist nicht erforderlich. Eine Jahresmitgliedschaft verlängert sich dagegen automatisch um weitere 12 Monate (24 Monate bei Zweijahresmitgliedschaft) zu dem dann gültigen Bezugspreis, wenn Sie nicht spätestens 2 Monate vor Ablauf schriftlich beim Verlag kündigen.

Offene Frage

Der Zweck einer Probemitgliedschaft ist, neuen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Elektor kennenzulernen. Sie  kann nicht von Kunden abgeschlossen werden, die bereits eine Jahres- oder Probemitgliedschaft hatten. Eine Probemitgliedschaft kann von jedem Kunden nur 1x abgeschlossen werden.

Offene Frage

Solange Sie Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen, verlängert sie sich stets automatisch um weitere 12 bzw. 24 Monate. Am Ende Ihrer aktuellen Mitgliedschaftslaufzeit erhalten Sie automatisch eine neue Rechnung fürs neue Bezugsjahr. Falls gewünscht, können Sie aber auch vorzeitig zum Vorzugspreis Ihre Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr oder auch direkt um 2 Jahre verlängern. Bitte beachten Sie, dass Sie nur im vorgesehenen 2-Monats-Zeitraum (150 bis 90 Tage vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft) berechtigt sind, zum Frühbucherpreis zu verlängern.

Offene Frage

Bei unseren Online-Diensten handelt es sich ausschließlich um reine Single-User-Logins. Eine Freischaltung, wodurch Dritte Zugriff zu unseren geschützten Webseiten oder auch Datenträgern hätten, ist nicht gestattet.

Offene Frage