Wir stellen ein: Client Manager Assistant (m/w)

24. Februar 2016, 10:00 Uhr
Wir stellen ein: Client Manager Assistant (m/w)
Wir stellen ein: Client Manager Assistant (m/w)
Zur Verstärkung unseres Business Client Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen einen Client Manager Assistant in Teilzeit.
 
Seit 1961 liegt der vorrangige Fokus von Elektor darin, Elektroniker mit interessanten Informationen sowie Inspiration auf vielen Ebenen zu versorgen. Heute erreicht Elektor das breite Publikum mit Tagesmedien wie Videos, Webinaren, Websites, (Online-)Magazinen und Büchern/E-Books.

Neben Must-Have-Informationen bietet Elektor seinen 200.000 Mitgliedern in mehr als 80 Ländern weltweit auch Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Distributoren an. Neben Entwicklern mit einer Passion für Elektronik sind Elektor-Mitglieder vor allem innovative Menschen, die in HomeLabs, Startup-Unternehmen und Ingenieurbüros kreativ tätig sind.

Um eine globale Reichweite zu gewährleisten, ist Elektor in den 4 Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch weltweit aktiv. Die Elektor-Online-Shops decken dabei den weiten Bereich an Low-Volume-Elektronik-Baugruppen ab, zu denen Tools, Module, Komponenten, Embedded-Plattformen und Labor-Instrumente kürzlich hinzugefügt wurden.

Als Client Manager Assistant unterstützen Sie in allen kommerziellen Angelegenheiten den Client Manager. Ihnen kommt eine zentrale Schlüsselrolle zwischen dem Kunden und den Vertriebsmitarbeitern innerhalb des Unternehmens zu.

Ihre Aufgaben:
• Sie unterstützen den Client Manager bei dessen Arbeit.
• Sie sind das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Client Manager.
• Sie sind Ansprechpartner für Partnerfirmen, Kunden und interne Abteilungen.
• Sie sorgen für eine korrekte Abwicklung von Angeboten, verarbeiten eingehende Anfragen und deren Dokumentation.
• Einige Ihrer Aufgaben sind:
- Pflege und Verwaltung von (Adress)dateien
- Festlegung und Bestätigung von Terminabsprachen/-daten
- Abwicklung von eingehenden Anrufen
- Versenden von Dokumentation und Follow-up
- Angebots- und Auftragsabwicklung
- Buchung von geeigneten Tagungsräumen
- Verwaltungsaufgaben und Unterstützung bei Events wie Messen, Tagungen, Seminaren und Konferenzen
- Vorbereitung von Seminaren, Abläufen etc.
- Standbesetzung während der Messen und bei anderen Veranstaltungen von Elektor
• Sie verwalten die Daten von bestehenden und potentiellen Kunden.
• Sie unterhalten telefonischen Kontakt mit (potentiellen) Kunden.

Sprachen:
• Deutsch: verhandlungssicher, fließend in Wort und Schrift
• Englisch: sehr gute Kenntnisse (Wort und Schrift)

Profil:
• Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder auch ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen vorzugsweise Berufserfahrung aus dem Vertriebsumfeld mit.
• Sie sind kommerziell eingestellt, stressbeständig und kommunikationsfähig.
• Sie sind begeisterungsfähig und haben eine hohe Problemlösungskompetenz.
• Sie können selbstständig arbeiten und sind auch ein Team-Player.
• Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
• Sie sind ein guter Verhandler mit logischem und analytischem Denken.
• Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und haben gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift).
• Sie sind bereit, das Unternehmen auf Veranstaltungen zu vertreten und zu präsentieren.
• Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und besitzen zudem Kenntnisse im Social-Media-Marketing.

Arbeitsstunden: vorläufig 16 Stunden pro Woche, später erweiterbar auf Vollzeit.

Angebot: Die neu geschaffene Position eröffnet Ihnen die Möglichkeit, etwas Neues aufzubauen und Ihre Position zu entwickeln. Es erwartet Sie ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld sowie sehr gute Zukunfts- und Weiterentwicklungsperspektiven.

Interesse? Bitte mailen Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben/Lebenslauf) als MS Word- oder PDF-Dokument an Herrn Alex Politis. Bitte beachten Sie, dass wir im ersten Schritt noch keine Zeugnisse oder Referenzen benötigen.

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