Webinar: LED-Ersatz für GU4-Halogenlampen

6. Februar 2014, 00:00 Uhr
Webinar: LED-Ersatz für GU4-Halogenlampen
Webinar: LED-Ersatz für GU4-Halogenlampen

Unser nächstes Webinar in Zusammenarbeit mit element14 könnte spannender und ökonomischer nicht sein: Es geht um einen Artikel in der Doppelausgabe Januar/Februar 2014 von Elektor, in dem gezeigt wurde, wie man eine räumlich kleine und Energie sparende Ersatzlösung für die weit verbreiteten 10-W-Halogenlampen mit GU4-Sockel bauen kann. Kaum größer als die Halogenausführung aber mit nur ein Zehntel ihres Energieverbrauchs.
 
Heute gibt es viele Alternativen um viele Typen von normalen Glüh- und Halogenlampen zu ersetzen. Zu 100% kompatible Nachrüstungen sind auf Grund der optischen, thermischen, elektrischen und kommerziellen Anforderungen sehr komplex. Aus diesem Grund braucht es ein ganzes LED-Entwickler-Team für solche Lösungen. Elektor aber bietet hier eine gute Lösung, die man selbst bauen kann!
 
Im Verlauf des einstündigen Webinars geht es um die vielen Entscheidungen bei der Entwicklung solch einer LED-Lampe und deren Vor- und Nachteile sowie um die Frage, wie man zu einer Schaltung kommt, die schnell und einfach selbst gebaut werden kann.
Der Leiter dieses Webinars ist Fons Janssen, seines Zeichens Anwendungsingenieur beim bekannten Halbleiter-Hersteller Maxim mit über zehn Jahren Berufserfahrung. Er hat außer diesem schon einige andere Elektor-Artikel verfasst. Seine Stärke sind einfache und praxisgerechte Schaltungen mit hoher Nachbausicherheit.

 

 

LED Replacement for GU4 Halogen Lamps

  • Datum: Donnerstag, den 20. Februar 2014
  • Uhrzeit: 16:00 – 17:00 Uhr (MEZ)
  • Leiter: Fons Janssen

  • Sprache: Englisch

 

Das Webinar besteht aus einem etwa 30 Minuten dauernden Vortrag. Anschießend können Fragen gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert lediglich eine vorherige Registrierung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Jetzt zum Webinar anmelden >>>
 

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel